Ernährung

ernaehrungGesundheit ist in der Hauptsache kein Zufall, sondern im wesentlichen eine Balance von vitaler Ernährung,  Bewegung und (psycho) sozialer Wohlfahrt. Hier möchte ich auf Die Ernährung eingehen:

Die idealste Voraussetzung dies zu erreichen sind täglich frisch zubereite Mahlzeiten mit einem abwechslungsreichen Angebot mit Produkten aus der Region. Mit der konsequenten Einhaltung dieser Regel können wir eine optimale Versorgung erlangen. Diese kann durch nichts ersetzt werden! Deshalb lautet die Regel des Bundesamtes für Gesundheit: Mindestens 5 Portionen frisches Gemüse, Früchte und Salat pro Tag!

In der Schwangerschaft und Stillzeit  besteht ein erhöhter Bedarf an Vitalstoffen. Wird unsere Körpers über längere Zeit unterversorgt wirkt sich dies auf unserer Gesundheit aus und mindert unsere Lebensqualität erheblich, dies muss nicht sein. Das Ziel lautet deshalb: von der ausgewogenen Ernährung zur individuellen optimalen Ernährung. Falls Mängel in der Ernährung bestehen, sollen diese Sinnvoll ergänzt werden. Ich informiere Sie gerne persönlich.